lieben,glauben,kämpfen-leben!

Aufwachen ist die einzige Chance,die wir haben!
 
 

"Ob ein Mensch sich ändert? Das glaube ich nicht.."

Heute spät abends ein Wortwechsel über Politik. AfD und Flüchtlinge. Nein, ich gehöre NICHT zu den geschätzten 10% der AfD Wähler. Genau genommen hab ich diese Partei bis zu dieser erschreckenden Statistik gar nicht ernst genommen. Böser Fehler. Naja, zumindest hab ich versucht, intelligent und nicht voreingenommen zu argumentieren. Ich höre mir ja gern alles erstmal an. Meinen Teil habe ich dann beendet mit:
„Genau das ist der Punkt.

Ich erwarte/hoffe von anderen, dass sie mir zuhören, also höre ich auch zu. Ich erwarte/hoffe von Menschen, dass sie sich ändern. also muss zuerst ich mich ändern. Ich erwarte/hoffe von den Politikern, dass sie nach bestem Gewissen handeln. Wie kann ich das da nicht auch selbst tun?
und war voll von mir selbst und meiner Formulierung überzeugt. Als Antwort bekam ich allerdings folgendes: „…ob sich ein Mensch ändert glaube ich nicht bzw. habe ich nie kennen gelernt…“ Das hat mir mal wieder traurig die Augen geöffnet. Während ich mein Leben auf den Kopf werfe und versuche, alles auf Null zu stellen, haben andere Veränderung noch nicht mal erlebt. Sie kennen es nicht, dass da einer auf die Idee kommt, wirklich was zu ändern. Und wie kann man dann zufrieden sein? Richtig, gar nicht.
Damit hat sich wohl mein Leitmotiv „Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst“ noch mal deutlich gefestigt. Ich will, dass alle sehen, DASS es geht. Und das es okay ist, dass es sich gut anfühlt und glücklich macht. Es ist nicht immer einfach, aber es lässt aktiv werden und das befreit und das macht wiederum glücklich. So nehme ich es zumindest wahr.

Lasst diesen Eintrag, diesen Blog und mein Leben also gern Motivation dafür sein, sich zu ändern. Damit die Welt zu ändern. Ein ganz kleines Stück. Aber dieses Stück kann einen zufriedener werden lassen..

In Liebe,
eure Nena

8.3.16 00:21

Letzte Einträge: Metaphorisch ?, Fastenzeit 2017, Seminar-Event-Begleitung, "Wann werden Sie leben? Wann?, Lebenszeichen

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lebenslabyrinth (8.3.16 00:00)
...man kann nur hoffen derzeit, dass jetzt viele aufwachen und mindestens 50% diese gut 10%ige AfD-Dumpfmasse im Auge behalten, um weitere Auswüchse abzufangen...


Maccabros / Website (8.3.16 05:43)
Ob und wie wir uns änder WOLLEN, liegt nur an und in uns selbst...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen