Gedanken einer Erwachten

lieben, glauben, kämpfen - leben!
 
 

Von Mabon und vorgelesenen Geschichten

Heute ist Herbst-Tagundnachtgleiche, Leute! Der Herbst fängt an und das ist schließlich neben Winter, Sommer & Frühling meine Lieblingsjahreszeit ^_^
Jetzt ist Zeit zum Bücher lesen, in die Decke verkriechen, Kerzen anmachen, warmen Tee trinken, DVDs sehen, ja jetzt ist wieder Zeit, sich zusammen zu kuscheln und dem Regen und Sturm draußen zuzusehen. (Oder natürlich, sich seine Geschwister zu schnappen & Dachen steigen zu lassen oder im bunten Wald spazieren zu gehen)
Aber am allermeisten liebe ich es, Geschichten vorgelesen zu bekommen. Am liebsten in einer kleinen Runde. Ich liebe Bücher und Geschichten und Märchen, aber wenn man sie allein liest, kann man sie mit niemandem teilen, nur später davon erzählen. Ich finde einfach, dass, wenn man ein Buch vorliest, hat jeder aus der Runde etwas davon, weil man sie zusammen liest. Bei einer lustigen Stelle können dann zum Beispiel alle gemeinsam lachen und nicht nur ich für mich allein. Ich weiß noch, dass meine große Schwester und ich immer vorm Schlafengehen gelesen haben, jeder für sich natürlich. Und dann kam von ihr immer manchmal ein kleiner Lacher zwischendurch und sie hat mir die Stelle vorgelesen. Dann haben wir beide gelacht. Aber dennoch ist es etwas anderes, weil ich ja den Rest der Geschichte nicht kannte und es deshalb nur halb so schön war, weil sie ständig noch was dazu erklären musste.
Geschichten vorzulesen ist für mich, Momente zu teilen, irgendwie intime Momente, die sonst einfach nicht zum Vorschein kommen würden.


... dieser Eintrag ist eigentlich schon 2 Jahre alt, aber hat für mich noch kein bisschen an Aktualität verloren. Deshalb teile ich ihn gern noch einmal mit euch.

 

Alles Liebe für euch,
eure
Nena

22.9.16 23:00

Letzte Einträge: Metaphorisch ?, Fastenzeit 2017, Seminar-Event-Begleitung, "Wann werden Sie leben? Wann?, Lebenszeichen

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros (23.9.16 06:23)
Equinox...

immer wieder gern...

LG

Maccabros

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen