lieben,glauben,kämpfen-leben!

Aufwachen ist die einzige Chance,die wir haben!
 
 

Die kleine Träumerin

Ein wunderschönes Gedicht!
Früher war ich genau so ein Kind, heute fällt es mir schwerer, aber ich bin grad dabei, diese Dinge in mir wiederzufinden.
Und was ist mit euch? ...

"Ich bin die kleine Träumerin…
Mein Lachen ist der Wind,
mein Herz ist das Feuer,
meine Stärke ist der Geist,
meine Gedanken sind die Erde,
meine Liebe ist das Wasser.

Siehst du die kleine Funkelnde Welt,
die sich in jedem Wassertropfen spiegelt?
Die Schönheit aller Dinge?
Die Farben der Töne, alles Leben in dieser unglaublichen Welt?
Siehst du die Welt, wie ich sie sehe? <3 "

(c)AZ

11.1.15 13:58

Letzte Einträge: Metaphorisch ?, Fastenzeit 2017, Seminar-Event-Begleitung, "Wann werden Sie leben? Wann?, Lebenszeichen

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros (13.1.15 06:58)
verliere nie Dein inneres Kind,denn es zeigt Dir DEINEN Weg...


Schatzsucherin / Website (14.1.15 23:49)
Wunderschöne Worte, die selbst wieder zum Träumen anregen!
Vielleicht ist genau das die Kunst des Älterwerdens - die Unbeschwertheit beizubehalten, die Magie nicht aus den Augen zu verlieren und immer wieder die Freude an den kleinen Wundern dieser Welt zu finden...


JuliaBreakspeare / Website (21.1.15 23:05)
Das Gedicht ist wirklich wunderschön. =) Vielen Dank.

Und es erinnerte mich irgendwie sofort an einen Text von Schandmaul:

Ich wär so gern ein kleiner Sonnenstrahl
ein kleiner Lichtblitz, Lichtblick am Horizont
ein Gute-Laune-Bringer ein Friedensbote und
ein Freudenspender, Glücksversender ein Lächeln ohne Grund

Ich wär so gern ein kleiner bunter Fisch
ein Flossenschwinger, Wasserplantscher voll von Lebenslust
ein Lebenskünstler Glücksgeniesser, leben für den Augenblick
geplantes Ablenkungsmanöver von deinem Problem
...

(Ich möchte deine Kommentarseite nicht zuspammen daher kann ich jetzt leider nicht den ganzen Text hier posten^^)


Nena (22.1.15 14:32)
Oh Gott, Julia, dass ist eines meiner absoluten Lieblinglieder!! ♥
Du hast recht, es hat einige Ähnlichkeiten.

Auch an die anderen, Danke für eure Kommentare. Es ist immer schön zu hören, dass euch meine Gedanken (wenn auch nur von Freunden geklaute Gedichte ^^) gefallen.

Liebe Grüße an alle,
Nena ♥

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen