lieben,glauben,kämpfen-leben!

Aufwachen ist die einzige Chance,die wir haben!
 
 

Hinfallen-Aufstehen-Krone richten-Weitergehen

Auf Facebook habe ich letztens meine Erfahrungen von Mobbing mit anderen Betroffenen geteilt. Ich dachte für einen Moment, meine Geschichte wäre den anderen vielleicht zu langweilig. Ich wurde nicht zusammengeschlagen, habe mich nie selbst verletzt. Ich habe ‚nur‘ für einen Moment (ein halbes Jahr) mein Selbstbewusstsein verloren. Doch trotzdem empfanden einige meine Geschichte als „sehr traurig“. Ich selbst sehe es nicht so. Es ist eben Teil meiner Geschichte und hatte so wie alles andere in meinem Leben seinen Sinn, der sich sichtbar zum Guten gewendet hat: Ich habe ein unschlagbares Selbstbewusstsein erlernt und habe die wunderbarsten Freunde der Welt gefunden.

Und so hat eben jeder seine Geschichte und die Kunst dabei ist, stark zu bleiben! Es gibt Menschen, die kommen mit z.B. dem Verlust eines Elternteils ‚gut‘ zurecht und schlagen sich durch und es gibt Menschen, die hören von Fremden gemeine Kommentare wie „du bist hässlich“ oder „du bist nichts!“ und beginnen, sich selbst zu hassen. Und kein Mensch hat das Recht, diese Umstände zu werten, denn niemand weiß so genau, was in den Köpfen und vor allem Herzen der Betroffenen vorgeht. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, seine Geschichte mit Höhen und schluchtartigen Tiefen. Die Frage ist, was man daraus macht.
Ich persönlich bevorzuge:

 Hinfallen.
Aufstehen.
Krone richten. (Der wahrscheinlich wichtigste Punkt, denn das Selbstwertgefühl darf nie verloren gehen! Der Mensch braucht die Liebe zu anderen Menschen, und derjenige, der ihn Tag und Nacht begleitet, ist er selbst.)
Weitergehen.
Leben. ^^

 

Mit den besten Wünschen für euch,
eure Nena ♥

6.2.15 13:08

Letzte Einträge: Metaphorisch ?, Fastenzeit 2017, Seminar-Event-Begleitung, "Wann werden Sie leben? Wann?, Lebenszeichen

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


JuliaBreakspeare / Website (6.2.15 19:57)
Das sind starke Worte einer starken Frau.
Weiter so. =)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen