lieben,glauben,kämpfen-leben!

Aufwachen ist die einzige Chance,die wir haben!
 
 

Teil IV von IV (last but not least) - leben!

Es beginnt und geht vorbei.
Einfach so.
Manchmal ohne Vorwarnung und was bleibt ist nur Erinnerung.

Aber für mich ist das Leben ein Geschenk. Ein wahnsinniges Geschenk und wenn ich genau hinsehe auch die Macht, die mich lenkt und mir Kraft gibt, meinen Weg zu finden; und die verworrenen Pfade dann auch langzugehen.
Denn das Leben ist nicht gradlinig, nein, es ist ein Netz, ein Netz aus Menschen, Begegnungen, Momenten, Situation und offenen und verschlossenen Türen.
Und Leben ist zuhören, dieser anderen Welt, die da ist, aber nicht begreiflich, die wahr ist, aber unbeschreiblich.
Und Leben ist handeln.
Und wandeln.
Und sich trauen.
und zuschauen
und lachen
und wachen
und die Welt etwas bunter und schöner machen!
Es ist lieben & glauben & kämpfen. Es ist das Leben und ich werd alles, was ich hab davon nehmen und wenn ein Sinn dahinter steckt, werd ich dem ja vielleicht später auch einmal begegnen
und bis dahin wird ich weiter versuchen ich zu sein

und leben!

 

Nena ♥

27.5.15 12:59

Letzte Einträge: Metaphorisch ?, Fastenzeit 2017, Seminar-Event-Begleitung, "Wann werden Sie leben? Wann?, Lebenszeichen

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros (27.5.15 13:08)
das Leben ist das, was wir, Du, ich , wir alle daraus machen...


flo / Website (30.5.15 21:17)
wahnsinnig schoen geschrieben.
danke [fuer das teilen deiner gedanken]


Andreas / Website (1.6.15 06:48)
Wie schön dass du diese andere Welt spüren und deine Gedanken in so schöne Worte fassen kannst. Für mich hat diese Welt schon als Kind fast mehr Bedeutung gehabt als die "sichtbare" Welt (was auch nicht unbedingt sehr gesund ist ). Es ist der Ort an dem die Katzen nachts ihre Zeit verbringen, wo die Träume herkommen und die Gedichte und alle Inspiration. Du bist ein sehr besonderer Mensch, ich glaube du merkst es selber an der Art wie Andere dir begegnen. Liebe Grüße!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen